Kalter Wind und heiße Stimmung...

...so kann man die Atmosphäre der Geestrunners Beringstedt beim Lauf zwischen den Meeren 2019 bezeichnen.

LzdM2019 01Bei Temperaturen von um die 10 Grad erfolgte der Start zum Lauf zwischen den Meeren 2019 in Husum. Auf der Strecke nach Damp wehte teilweise ein sehr böiger Wind und die Temperaturen stiegen bis zum Ziel auf nur 15 Grad. Diese nicht optimalen Laufbedingungen machte den Beringstedter Läufern aber nichts aus. Die Geestrunners belegten unter 876 Mannschaften einen hervorragenden Platz 172 mit einer Gesamtlaufzeit von 8:02 Stunden (die Siegermannschaft kam mit 5:09 Stunden ins Ziel, die letzte Mannschaft in 10:47 Stunden).

Unsere drei Fahrer (Jannik Illing, Thorsten Rohwäder, Ulf Sommer) sorgten für eine reibungslose Durchführung des Laufs. Alle zehn Läufer waren stets rechtzeitig bei ihren Wechselpunkten, was nicht bei allen Teams der Fall war. Diese super Platzierung wurde nach dem Lauf ausgiebig gefeiert. Besonders hervorzuheben sind die Laufleistungen der beiden jüngsten Läufer, Ture Hadenfeldt (18 Jahre) und Lennart Mauch (12 Jahre).amtlaufzeit von 8:02 Stunden (die Siegermannschaft kam mit 5:09 Stunden ins Ziel, die letzte Mannschaft in 10:47 Stunden).

 

Nun gibt es die Überlegung, im nächsten Jahr mit zwei Mannschaften zu starten. Um dieses zu realisieren benötigen wir aber wieder Sponsoren für die nicht geringe Startgebühr von um die 400 Euro je Mannschaft.

LzdM2019 02

Unser Dank gilt unserem Hauptsponsor Rechtsanwalt Thomas Elvers sowie dem TSV Beringstedt und der Gemeinde Beringstedt.